?

Log in

No account? Create an account

Previous 10

Dec. 28th, 2009

ストローム

それでも私は何だか酷く男を羨ましくなってしまった。

I actually tried translating the 13th episode of Mouryou no Hako, after it was left untranslated for such a terribly long time. I think my hearing ability decreased from so much earstrain and there are still like 1 or 2 points where I just can't make out exactly what the characters are saying.
So if anybody get's how Chuusenji's speciality is called, feel free to tell me.

http://www.multiupload.com/KQAP2F1WS9

I would of course be glad if anyone would inform me, before using the actuall script for something. For now I've only put it here for people who aren't able to understand Japanese and therefore can't watch the finale of this really wonderful adaption.

Apr. 30th, 2009

うみねこ

僕らは未来を変える力を夢に見てた

This time I tried to translate the Opening Theme of the Pandora Hearts Anime which started this season. And even though I'm not such a huge fan of the job their doing, the song is still great and matches the feeling of Pandora Hearts perfectly...imho ^^°

So the translation, as always, after the cut.

Fiction Junction・Parallel Hearts・LyricsCollapse )

Mar. 7th, 2009

うみねこリアル

踏め・・・消せ・・・

Finally a post again, and by the way a post that's not totally meaningless.
YES, I did something useful on such a rainy day and trained to train my translation skills a bit and tried to translate Kalafina's Lacrimosa.
So after the cut comes the lyrics and the translation.

Lacrimosa Lyrics and TranslationCollapse )

Credit for the song of course goes to Kalafina, their producers...and if you want to support them, go and buy their CD, it's worth it.

Feb. 7th, 2009

うみねこ

出口がなかった・・・

So I'm starting to write in English again...and maybe the Style of my LJ is going to change too, but that has to wait until I have even the slightest bit of a clue of what to do.
Yeah even though I'm a Nerd I haven't got a single bit of an understanding how to implement a CCan'tEvenNameIt-Code into my whatever to do whatever...even the Instructions are more like Indian prayer-chants to me than an actual help...but who cares 凸(-_-#)    .....

The only thing keeping me up is that now that I have at least A BIT of freetime, I can start to pick up on some stuff again...like playing some games, watching some anime or reading a manga...things I simply couldn't for the last 2 month (ー'ー;) 

So yeah the only thing of maybe at least minor interest is, that the PSP may get something of at least a bit of interest again...after what seemed like ages but was only about a years.



So while the CG might not look gorgeous it is still a game which seems to have had a rather good story not only for it's time frame, so I think I'll give this instalment a chance.
Tags:

Jan. 9th, 2009

ストローム

怖い話聞きたいですか?



Dazu muss man gar nicht viel sagen...sie ist einfach großartig XD
Und es is so krass dass ich jetzt schon tatsächlich verstehe was die verrückte Frau da erzählt...hachja wie die Zeit verfliegt.
やらやら・・・そちらは本当にお懐かしいですね。アンドレアス君。ふふふふー

Dec. 30th, 2008

ストローム

MUSS....WEITERLESEN!!!



Das sagt doch einfach alles...

おめでとう


ベアトリチェは・・・死んでるの


AAAAAH ich will doch wissen wie es weitergeht, aber es is noch nich fertig translated, und auf Japanisch lesen is einfach so der ultimative Horror...vor allem jetzt so mit Test im anrollen, ich hab doch keine Zeit ;____;
ストローム

お酒・・・好きだ・・・

Erkenntnis des Momentes: Auch Katzen machen guten Wein!!

KATZENBEIßER!!!

funny pictures of cats with captions
more animals

Und da isser!!


ストローム

ここは裏切りの楽園

Dies hier ist das Tir na Nog des Betrugs


So ließe sich Ga-Rei Zero eigentlich auch ganz gut zusammenfassen...und ich muss abschließend sagen, ich mag die Serie sehr sehr gerne.
Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass es eine der besten 12 Folgen Serien seit langem ist.
Sicherlich leitet es sehr offensichtlich in den Manga über, was einem eigentlich schon bei dem Untertitel Zero hätte auffallen können, aber egal XD



Empfehlen würd ich die Serie Leuten die auf gute Charaentwicklung stehen, auch etwas Drama nicht abgeneigt sind, aber eben auch nicht zu zimperlich sind, denn an einigen Stellen ist die Serie schon etwas heftig was ihre Plotdevices angeht...

Ich fand es im Nachhinein schade, dass man von einem meiner Lieblingscharas nicht noch etwas mehr erfahren hat, sie war gut entwickelt, aber trotzdem hätten ein paar Rückblenden nicht geschadet...naja aber is ja nich so, dass die Serie nicht so schon voll genug wär.
Egal...GO GO MEI XD

Dec. 28th, 2008

ストローム

金髪男性・ホーストになりたい

'Boah Fuck!! Einfach ma so das GamePad fast leer....na tanzorra und nu?!'

Das war mein erster Gedanke als gerade mein Xbox-Pad anfing zu blinken, also was ist die erste Reaktion? Nach neuen Batterien SUCHEN?!
Näää, das wär ja mal viel zu einfach!!

Stattdessen lieber ab ins Internet und nach Ablenkung suchen, was ich auch ziemlich gleich in Form eines Trailers fand den ich um Sylvester rum gucken werde...harhar Andorra, sei bereit dafür.



Naja muss ja mal sagen, der Trailer sieht nich übel aus...ob er jetzt Spoiler enthält werd ich wohl wie immer erst im zweiten Drittel des Films wissen, aber bis dahin hab ich ihn eh wieder vergessen XD
Hmm Son Mina (oder wie auch immer man das schreibt) scheint ja ein sehr häufiger koreanischer Name zu sein...langsam glaube ich jede zweite Frau heißt so.

Und der Theme ist mal wieder brilliantly over the top XD

Dec. 26th, 2008

ストローム

ゲームをしたい・・・けど

Warum bin ich eigentlich immer dann so schrecklich prokrastiniert wenn es am wenigsten passt?!
Ich könnte grad so schön [i]Tales of Vesperia[/i] zocken...was mach ich? Ich häng im Internet rum und schreib scheiße auf Internetseiten *seufz*

[big]まったく、まったく・・・[/big]

Und [b]大口女[/b] muss ich auch noch weiter scannen, Übersetzung is ja soweit fertig, aber alles andere....ehm ja >_>
Das kommt davon wenn das Leben nur noch aus Alkohol und Uni besteht, man verliert irgendwie die Fähigkeit Hobbies auszuüben...kann nur hoffen dass Andis Mutter das nicht liest, sonst denkt sie nachher wirklich noch ich sei ein Alki ^~^°

Mal sehen ob ichs in Zukunft schaffe hier aktuell zu bleiben...ich hasse die Uni für die Tatsache, dass sie allen meinen Willen etwas anderes zu tun als zu schlafen auffrisst

Ich hoffe jedenfalls ich schaffe Vesperia bis Fragile kommt:




ABER trotzdem hab ich allen Grund mich auf morgen zu freuen, deshalb....keinen Ärger heute XD

Previous 10